einiges über Sylvia...

Ich wurde 1957 in Mannheim geboren, bin aber eigentlich eine „Berliner Göre“, weil ich nur in Mannheim geboren bin. Meine komplette Kindheit verbrachte ich in Berlin auf einer Bootswerft.

Hier entdeckte ich schon sehr früh, meine Tierliebe. Ob Mäuse, Hamster oder  Enten, ich zog alles auf was ich finden konnte. Nachdem meine Eltern sich immer gegen ein größeres Haustier gewehrt hatten, durfte ich aber mit 6 Jahren meine erste Katze „Morle“ mein Eigentum nennen, sie starb leider elendig an Rattengift einige Jahre später. Ob Pflege- oder Fundhund, bald verbrachte ich meine ganze Freizeit zwischen Pferden und Hunden,  bis mich die Liebe 1978 nach München verschlug.

Irgendwann hatte ich meinen Mann dann so weit einen Hund für Anna anzuschaffen, unsere kleine Sally. Paar Jahre später zog unser Spanier Timo ein. Durch ihn kamen wir zum Hundesport.

Da Anna ja immer mit Timo gearbeitet hat, hatte ich einen kleinen „Leasinghund“, welchen ich ausbildete – Jamaina, eine 2005 geborene Mixhündin. Zuvor bin ich mit einem Rotti/Riesenschnauzer Mix im Turnierhundsport den Geländelauf 2000m gelaufen, der zarte Riese Nero durfte dann in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem ich zweimal mit ihm Bayerischer Meister geworden bin.

Mit Jamaina bin ich das erste Mal 2010 auf der BM THS gestartet, leider nur im VK 1,  aber  immerhin auf dem Treppchen gestanden. 

Mit Timo habe ich im Obedience den Aufstieg in die Klasse 1 geschafft, mittlerweile wird Timo aufgrund seines Alters *justforfun* gearbeitet.

Mit Joker arbeite ich alle drei Bereiche IPO beim HSV Ebersberg.